Zur Zeit sind 3 Gäste
und 0 Mitglieder online.

Sprücheklopfer

Jürgen Klopp:
»Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: "Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen."«

(nach dem 2:1 gegen den HSV - Halbzeitstand 0:1)

Wie kann ich mich registrieren?

Einfach links im Menü auf Registrierung. Hier einen beliebigen User-Namen eintragen und mit Passwort und Email-Adresse absenden.

Wie funktioniert kicktip.de?

In den Spielregeln findest du sämtliche Informationen. Doch kurz gesagt: Als Tipper sagt man die Spielausgänge der 1. Fußball-Bundesliga voraus und bekommt bei richtigen oder auch nur teilrichtigen Vorhersagen Punkte. Diese Punkte werden dann zur Ranglistenberechnung herangezogen.

Wie kann ich meine bisherigen Tipps einsehen?

Wenn du dich einloggst kannst du unter 'Tippabgabe' die << und >> ganz oben benützen um zwischen den Tipps für die einzelnen Spieltage zu wechseln.

Wie ändert man das Passwort oder die Email-Adresse?

Links im Menü einfach unter 'kicktip.de - login' (nur ersichtlich, wenn man angemeldet ist) unter 'Konfiguration' die entsprechenden Daten ändern.

Wie mache ich das mit meinen Tippkollegen?

Bei kicktip.de kannst du andere Tipper in deinen Tippkollegenkreis aufnehmen. Dadurch ist es dann möglich diese Kollegen in der Rangliste gesondert hervorheben zu lassen und auch nach diesen zu filtern. So sind, je nach Filter, nur du und deine Kollegen in der Rangliste ersichtlich. Und wie geht das? Ganz einfach: den anderen Tipper in der Rangliste durch klicken auf das rote Kästchen markieren und mit dem Diskettensymbol abspeichern. Fertig! Umgekehrt wird so ein Tipper auch wieder so entfernt.

Wo finde ich die Tipp-Ergebnisse und die Tipper-Rangliste?

Nach dem Einloggen, kannst du diese in 'kicktip.de - login' einsehen. 'Platzierung' zeigt die Ergebnisse der Tipper eines Spieltages und 'Rangliste' die die Tipp-Ergebnisse der Tipper bis zum aktuellen Spieltag. Je nach Filterung dieser Listen erscheinen alle (keiner bzw. grüner Filter), nur deine Tippkollegen und ein paar Tipper der Gesamtliste zum besseren Vergleich (gelber Filter) oder nur dich und deine Tippkollegen (roter Filter).

Welches BL-Spiel habe ich richtig getippt?

Einerseits findest du als eingeloggter Tipper unter 'Platzierungen' deinen Rang und die Anzahl der richtigen Tipps für jeden einzelnen Spieltag. Welches einzelne Spiel du richtig getippt hast findest du unter 'Tippabgabe'. Hier werden alle erfolgreichen Tipps mit Symbolen gekennzeichnet. Durch die << und >> kann jeder beliebige Spieltag angewählt und ausgwertet werden.

Warum kann ich nicht auf die 2. Bundesliga tippen?

Der Aufwand ist für uns einfach zu groß auch noch zusätzlich zur 1. Liga, die Spiele der 2. Liga aktuell zu halten und deren Tippbetrieb zu bewerkstelligen.

Was kostet kicktip.de?

Nichts! kicktip.de ist völlig gratis und unkommerziell. Wir wollen euch lediglich die Plattform für einen Haufen Spaß anbieten.

Warum macht ihr das?

Damit wir selber gegeneinander tippen und uns gegenseitig messen können.

Seit wann gibt es kicktip.de?

Alles hierzu erfährst du im Impressum.

Welche Technik steckt hinter kicktip.de?

Die Seiten werden mit TYPO3 erstellt, einem Content Management System, das auf PHP4 und MySQL basiert.

Warum wurde meine Frage hier nicht beantwortet?

Weil sie nie gestellt wurde. Weitere Fragen ganz ungeniert per Email einfach an redaktion(at)kicktip.de schicken. Oder noch einfacher dieses Formular benutzen:

*
{$styles.content.mailform.fieldWrap}

{$styles.content.mailform.fieldWrap}
*
{$styles.content.mailform.fieldWrap}

{$styles.content.mailform.fieldWrap}